Beim 11. Austria Skitourenfestival dreht sich in Matrei/Osttirol, alles um die sichere und genussvolle Erkundung der winterlichen Bergwelt. Vom 23. bis 26. Januar 2025 erwartet Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein vielfältiges Programm mit geführten Expeditionen, Expertenvorträgen, Live-Diskussionen sowie Filmvorführungen, die sowohl Profis als auch Hobbysportler ansprechen sollen
Für mehr Spaß und Sicherheit am Berg
Teilnehmer des alljährlichen Austria Skitourenfestivals in Matrei/Osttirol haben die Möglichkeit, gemeinsam mit professionellen Berg- und Skiführern die schönsten Routen vor Ort zu erkunden. Zudem gibt es Tipps und Tricks zur Technik. © German Adventurer
Die natürlichste Art, Berge zu entdecken
„Der Freiheit auf der Spur“ lautet das Motto, unter dem die Skitouren-Community in Matrei zusammenkommt. Kein Wunder, denn kaum eine andere Region in den Alpen steht so für intensive Outdoor-Erlebnisse wie Osttirol mit 266 Dreitausendern sowie 1.500 Quadratkilometern unberührter Natur, die noch nie einen Lift gesehen hat. „Vor elf Jahren war unser Ziel die Positionierung von Osttirol als Skitouren-Eldorado. Das ist uns in der Zwischenzeit mehr als gelungen“, so Franz Theurl, Obmann des Tourismusverbands Osttirol und Gründer der Veranstaltung. „Die Nachfrage an geführten Touren mit unseren Berg- und Skiführern steigt immer weiter. Mithilfe von Expertenvorträgen möchten wir außerdem den vielen Pistengehern den Weg ins freie Gelände erleichtern.“
Teilnahme am 11. Austria Skitourenfestival
Das Festival-Paket ab 442 Euro pro Person beinhaltet drei Übernachtungen inklusive Verpflegung, zwei geführte Skitouren mit Osttiroler Berg- und Skiführern, Shuttleservice vom Festivalgelände zum Skitourenstart, Ausrüstungsverleih sowie Zugang zu allen Vorträgen. Infos und Buchung unter www.austria-skitourenfestival.com.
Expertenvorträge, Live-Diskussionen, Filmvorführungen und geführte Touren: Im Rahmen des Austria Skitourenfestival im Januar in Matrei/Osttirol erfahren Bergsportbegeisterte alles zum Thema Skitouren.