Sonntag, Juni 23, 2024
- Anzeige -
StartTop NewsNEOX - das neue Sicherungsgerät von Petzl

NEOX – das neue Sicherungsgerät von Petzl

Darauf hast du dich schon lange gefreut, jetzt ist es endlich da: NEOX, das neue Sicherungsgerät mit Blockierunterstützung durch Klemmnocken, optimiert für das Klettern im Vorstieg. Damit macht das Sichern fast noch mehr Spaß als das Klettern!

Petzl revolutioniert das Sichern – mit dem neuen NEOX®

Ein gutes Sicherungsgerät ermöglicht Kletterinnen und Kletterern mehr Effizienz beim Aufstieg. Genau in diesem Sinne wurde das NEOX entwickelt: Es ist für das Klettern im Vorstieg optimiert und bietet deshalb einen noch flüssigeren Seildurchlauf und mehr Komfort beim Sichern. Das Herzstück dieser Innovation befindet sich im Inneren des Geräts: Dort läuft das Seil über ein Rad, damit beim Sichern noch leichter und schneller Seil ausgegeben werden kann. Wenn die sichernde Person beim Vorstiegsklettern in der Lage ist, im richtigen Moment und zudem flüssig, also ruckfrei, Seil auszugeben, kann die kletternde Person sich voll und ganz auf den Aufstieg konzentrieren – und damit steigt auch das positive Erlebnis beim Klettern. Und auch für die sichernde Person ist die Handhabung eines Geräts mit Blockierunterstützung,
das einen flüssigen Bewegungsablauf bietet, eine einzigartige Erfahrung.

  • Design: Für ein umweltschonenderes Design sind erstmals alle Kunststoffbestandteile (einschließlich des Hebels) aus recyceltem Polyamid gefertigt.
  • Eigenschaften: kompatibel mit Einfachseilen von 8,5 bis 11 mm
  • Farben: ORANGE, LIGHT GRAY, BLACK
  • Gewicht: 235 g
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 130 €
  • Verfügbar: ab Juni 2024

Gallerie

Petzl Neox
©Sam Bie
Das könnte Dich auch interessieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Meist gesehen