Sonntag, Juni 23, 2024
- Anzeige -
StartKletternSeb Bouin Hidden Gems Ep.4 | VIDEO

Seb Bouin Hidden Gems Ep.4 | VIDEO

Nach dem Erfolg von Sébs “Vintage Rock Tour”, bei der es um die Geschichte des Sportkletterns in Frankreich ging, möchte Seb mit “Hidden Gems” seine Leidenschaft für die Entdeckung und Erschließung einiger weniger bekannter Gebiete des Landes teilen.Seb mit “Hidden Gems” seine Leidenschaft für die Entdeckung und Erschließung einiger weniger bekannter Gebiete des Landes teilen.

Seb Bouin klettert in Champsaurseb klettert in champsaur

Text: Seb Bouin

Die nächste Etappe unserer Hidden Gems Tour ist eine neue Wand in den französischen Alpen. Diese Wand ist eine der beeindruckendsten und furchterregendsten, die ich je gesehen habe. Sie sieht aus wie im Yosemite, ist aber Sandstein …

Während einer Klettertour in Ceuse kamen wir in diesem Tal von Champsaur vorbei. Ich habe diese Wand sofort gesehen.  Nachdem ich einen Nachmittag damit verbracht hatte, einen Weg zu finden, um zur Wand zu gelangen, war ich von diesem Ort und dem Felsen begeistert. Ich musste zurückkommen, um die erste Linie hier einzubohren.

Als ich im Sommer 2020 wieder in Ceuse war, um Biographie zu probieren, bin ich für ein paar Tage hochgefahren, um die erste Route unseres französischen Yosemite zu klettern. Es war eine ziemliche Expedition, die gesamte Bohrhakenausrüstung auf den Gipfel dieses Berges zu bringen. Während meiner Ruhetage in der Biografie habe ich viel geschuftet, um die Ausrüstung zu transportieren. Entstanden ist die Route “Sandmann” und es gibt noch Potenzial für viele weitere Routen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Meist gesehen