Sonntag, Juni 23, 2024
- Anzeige -
StartTop NewsSeb Bouin klettert 9a - Hidden Gems Ep.7 | VIDEO

Seb Bouin klettert 9a – Hidden Gems Ep.7 | VIDEO

Die Ticklist an Routen im 9ten französischen Schwierigkeitsgrad von Seb Bouin wächst und wächst. Diesmal in Claret, Südfrankreich.

Seb Bouin in Guere de Bruit 9a

Das Klettergebiet Claret in der Südfranzösischen Provinz Alpe de Haute ist vielen bekannt, die schon mehrere Kletterjahre auf dem Buckel haben. Eines der legendären Winterklettergebiete, schon in den späten 80ern. Diesmal war Seb mit dem superstarken 12jährigen Theo Blass unterwegs – jüngster 9a Kletterer – und entstanden sind Guerre future 8c+ und eben Guere de bruit 9a, welche beim Dreh des Videos noch ohne Durchstieg war. Dies ist nun auch erledigt und die Südfranzösischen Gebiete sind um eine 9a reicher. Wie auch die Ticklist von Seb Bouin. Congrats !

seb bouin in claret
Seb in Guere de usure @Thibaut Marot
Das könnte Dich auch interessieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Meist gesehen