Samstag, Juni 22, 2024
- Anzeige -
StartAlpinismus„Fastest Known Time“ am Mont Blanc | TRAILER

„Fastest Known Time“ am Mont Blanc | TRAILER

Am 17. Juni 2023 sicherte sich die Black Diamond-Athletin Hillary Gerardi die „schnellste bekannte Zeit“ (FKT) einer Frau auf den Mont Blanc. Hillarys historische FKT war ein jahrelanges Projekt, das von Davina und Seb Montaz-Rosset dokumentiert wurde und in dem wunderschönen Film „Always Alive“ seinen Höhepunkt gefunden hat.

Always Alive: Die Story hinter Hillary Gerardi

Dieser Dokumentarfilm unter der Regie von Davina umfasst atemberaubende Filmaufnahmen von Seb, die direkt vom Berg aus gemacht wurden. Er zeigt nicht nur Hillarys Aufstieg und Abstieg, sondern taucht auch in die komplexen Zusammenhänge Rund um das Projekt ein – den Klimawandel.

„Der Klimawandel verschiebt die Jahreszeiten in den Bergen und macht es immer schwieriger vorherzusagen, wann es gute Bedingungen und Wetterfenster geben wird“, erklärte Hillary in einem Interview mit Runner’s World.

Hillary, Davina und Seb nutzen die begehrte FKT, um auf das Thema Klimawandel in den Alpen und auf der ganzen Welt aufmerksam zu machen. Sie haben einen eindrucksvollen Film geschaffen, der die Seele der Berge einfängt – eine Schönheit, die vergänglich ist.

„Always Alive“ ist aktuell auf Filmfestivals auf der ganzen Welt zu sehen. Auf Black Diamonds Webseite findest du eine laufend aktualisierte Liste der Vorführungen auf den jeweiligen Festivals, damit du den Film auf einer Großleinwand sehen kannst.

Hillary Gerardi am Mont Blanc
©Seb Montaz Rosset
Vorheriger Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Meist gesehen